News

Einträge insgesamt: 11

Dr. Neuburger - Glückliche Inhaltsstoffe

Dr. Neuburger - Glückliche Inhaltsstoffe
Miriam Teufl
16.04.2023

Vitalpilze gelten als neues Superfood, denn ihre vielen Vorteile werden zurzeit wiederentdeckt. Sie haben eine jahrtausendealte Tradition und werden besonders in der asiatischen Heilkunde bereits seit langer Zeit hochgeschätzt. Strahlende und gesunde Haut ist vor allem eine Frage der gesamten Gesundheit. Ein geschwächtes Immunsystem oder eine gestörte Verdauung wirken sich auf das Hautbild aus.

Miriam Teufl
16.04.2023

Shilajit, auch Mumijo genannt, ist ein ganz besonderes Naturprodukt. Ähnlich wie Moorprodukte entsteht Shilajit durch den Abbau von Pflanzenresten, Flechten und Harzen in den Gesteinszwischenräumen der Gebirgsregionen in Indien, Russland, China, Pakistan, Nepal, Afghanistan und Tibet. Durch Erwärmung des Gesteins in den heißen Monaten tritt Shilajit als dunkle harzartige Substanz aus und wird von Hand gesammelt.

Miriam Teufl
19.02.2023

Kiefernrinde ist eine reiche Quelle wertvoller Proanthocyanidine (= OPC, Oligomere Proanthocyanidine) und anderer Polyphenole. Polyphenole sind Pflanzenstoffe, die vielfältige positive Wirkungen auf unsere Gesundheit zeigen. Rund um das breite Wirkspektrum von Polyphenolen wird viel geforscht.

Miriam Teufl
19.02.2023

Die Süßholzwurzel ist vor allem bekannt für ihre aromatische Süßkraft. Die bekannte Süßigkeit Lakritz wird aus dem eingedickten Wurzelsaft hergestellt und verdankt der Süßholzwurzel ihren besonderen Geschmack. Süßholzwurzel schmeckt aber nicht nur besonders, sondern steckt voller heilsamer Wirkstoffe.

Miriam Teufl
21.08.2022

Johanniskraut sorgt für gute Stimmung und emotionale Ausgeglichenheit Die lichtvollen Blüten des Johanniskrauts sind eine wunderbare Kraftquelle für unsere Nerven. Wenn dich Sorgen, Ängste und

Miriam Teufl
21.08.2022

„Gedächtniskraut“ für Merkfähigkeit und Konzentration Was die alten Griechen schon wussten, wurde von modernen Wissenschaftlern bestätigt: Rosmarin ist eine Pflanze für das Gedächtnis.

Miriam Teufl
06.06.2022

     Der Beinwell (Symphytum officinale) ist eine besondere Pflanze mit langer Tradition. Seit über 2000 Jahren wird die Pflanze mit den anmutigen glockenförmigen, violetten Blüten vom Menschen

Miriam Teufl
15.05.2022

Die goldig sonnengelbe Farbe und der erdig herbe Geschmack der Curcumawurzel erfreut sich großer Beliebtheit in den Küchen aller Welt. Aber Curcuma kann viel mehr, als nur unseren Gaumen erfreuen. Seit langer Zeit wird Curcuma wegen seiner vielen positiven Eigenschaften in der traditionellen Volksheilkunde eingesetzt. Was aus der alten Volksheilkunde längst bekannt ist, wird nun zunehmend wissenschaftlich untermauert.

Miriam Teufl
15.05.2022

Mit einem Meer aus sonnengelben Blüten färbt der Löwenzahn die Wiesen und kündigt so kraftvoll den Frühling an. Seine kraftvollen Inhaltsstoffe können uns bei anhaltender Müdigkeit gut

Miriam Teufl
07.05.2022

„Nervenkräutel“ oder „Herztrost“ wird die Zitronenmelisse im Volksmund auch genannt. Diese Namen zeugen von der Kraft, das Gemüt zu besänftigen und zu beruhigen. Die Melisse wird schon seit

Miriam Teufl
07.05.2022

Der Gelbe Enzian (Gentiana lutea) ist als bitterste Pflanze in unseren Breiten bekannt. Seine wertvollen Bitterstoffe wirken stärkend und tonisierend, wenn unsere Verdauung Unterstützung

Einträge insgesamt: 11