Glutenfreie Produkte

 
GLUTENFREIE ERNÄHRUNG UND IHRE VORTEILE


Eine glutenfreie Ernährung hat durchaus Vorteile. Hauptbestandteil des Weizenmehls, das sich in vielen der Produkte wiederfindet, ist Stärke. Und Stärke wiederum ist reich an Kohlenhydraten und deshalb nicht nur als wichtiger Energielieferant, sondern auch als besonders  kalorienreich bekannt.

Verzichtet man nun auf diese Kalorienquelle, wirkt sich dies oft auch positiv auf die eigenen Fettpolster aus. Aber auch der Blutzuckerspiegel kann durch eine glutenfreie Ernährung günstig beeinflusst werden. Eine glutenfreie oder zumindest -reduzierte Ernährung kann sich also sowohl für Diabetiker als auch für an Übergewicht leidende Menschen lohnen. Der Grund für schmelzende Fettpölsterchen und einen sinkenden Blutzuckerspiegel sind aber nicht unbedingt glutenfreie Lebensmittel, sondern oftmals ein grundsätzlich bewussterer Umgang mit der eigenen Ernährung.

 



Artikel 1 - 14 von 14